Benutzer:Imaginär

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Imaginär ist ein Benutzer der deutschen Wikipedia (auch Wikipedia, Die freie Enzyklopädie). Dabei ist auch zu beachten, dass er kein Mensch (umstritten, vgl. Widersprüche und Standpunkte) ist, sondern eine imaginäre Zahl, also eine (nichtreelle) komplexe Zahl der Form

Er gehört damit der Menge der imaginären Zahlen an, allerdings ist unklar, welche Zahl der Benutzer genau ist. Eine komplexe Zahl lässt sich in der gaußschen Zahlenebene als Punkt darstellen. Der Vektor, der den Punkt oder mit dem Ursprung der die reelle Zahl repräsentiert, verbindet, ist bzw. . Da diese Vektoren lediglich auf den Koordinatenachsen angetragen werden, gilt und Der Summenvektor von und ist der Ortsvektor welcher und verbindet. Sein Betrag (seine Länge) ist Auch aus der imaginären Zahl lässt sich nach Bilden der zu konjugiert komplexen Zahl der Betrag bilden, wie die folgende Rechnung bestätigt: Daraus folgt die wichtige Aussage, dass die komplexe Ebene den Benutzer Imaginär als Element hat. Zudem besitzt der Benutzer eine Länge („Größe“, vgl. Widersprüche und Standpunkte), die wie auch die Zahl selber unbekannt sind.

Widersprüche und Standpunkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Viele Forscher sind der Auffassung, dass Imaginär tatsächlich eine imaginäre Zahl ist, die ein User von Wikipedia ist. Diese Zahl sei einziges Element der Menge Damit gehört sie zu den imaginären klugen Zahlen (Elemente der Menge ). Beleg ist, dass etwas Imaginäres kein Mensch sein kann. Damit es auf Wikipedia agieren kann, muss es eine imaginäre Zahl sein.
  2. Andere Forscher behaupten, Imaginär sei ein Mensch und Lügner, der sich als imaginäre Zahl ausgibt. Die Nutzung von Wikipedia sei lediglich Menschen gestattet. Zudem habe die imaginäre kluge Zahl einen Betrag, der die metaphorisch für die Größe eines Menschen steht.
  3. Es ist unklar, ob Imaginär wirklich eine imaginäre Wikipedia-Zahl oder die Menge aller imaginären Zahlen ist. Sollte Letzteres gelten, ist Position (1) widerlegt. In zirka 20 Jahren soll das Rätsel um Imaginär gelüftet sein.

Die Internationale Tiergemeinde dementiert die Behauptungen (2) und sieht sie als rassistisch an. „Wikipedia ist ein Ort für jeden – ganz gleich, ob Mensch, oder nicht. Auch Zahlen ist die Verwendung gestattet.“

Der Auffassung (2) wird durch die Argumentation, jede Zahl habe einen Betrag und somit könne der Betrag von Imaginär nicht als Indiz der Menschlichkeit angesehen, widersprochen. Forscher schließen sich der Tiergemeinde an und sehen die Argumentation (2) als rassistisch und nicht logisch durchdacht an.

Schlussfolgerung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Benutzer Imaginär humorvoll und an Mathematik interessiert ist. Ist eine imaginäre Zahl witzig?