Mitreden! Deutschland diskutiert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 29. April 2024 um 21:19 Uhr durch Amogus Rundfunk (Diskussion | Beiträge) (Mitreden! Deutschland diskutiert - Neues Programmformat der deutschen Informationsradios gestartet). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mitreden! Deutschland diskutiert ist ein gemeinschaftliches Debattenprogramm der ARD-Informationswellen, was montags und donnerstags von 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr ausgestrahlt wird.[1] Sie werden im wöchentlichen Wechsel von BR24, NDR Info und rbb24 Inforadio und ab Herbst 2024 auch von MDR Aktuell produziert. Zudem übernehmen auch BR24live, hr-info, NDR Info Spezial und SWR Aktuell die Sendung und ist auch durch einen Video-Livestream abrufbar.

Die Sendung ist die erste der deutschen Informationsradios, wo sich die Perspektiven, Meinungen, Erfahrungen und Fragen des Publikums im Mittelpunkt stehen.

In dieser Sendung werden über wichtige nationale Themen diskutiert, wo sich das Publikum Perspektiven teilen oder Fragen an Politiker, Wissenschaftler und andere Gäste aus verschiedenen Teilen Deutschlands reden.

Während der Sendung werden alle 30 Minuten Nachrichten gesendet. Einige Programme wie hr-info senden eigene Nachrichten.

Am 29. April 2024 wurde die Sendung erstmalig gesendet.[2]

Einzelnachweise

  1. Inforadios starten "Mitreden!“ Abgerufen am 29. April 2024.
  2. NDR: Mitreden! Deutschland diskutiert. Abgerufen am 29. April 2024.