Kader Loth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 4. Juli 2006 um 19:08 Uhr durch Popie (Diskussion | Beiträge) (Revert Vandalismus). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kader Loth (geborene Onput), (* 5. Januar 1975(?) in Berlin) ist ein Fotomodell, das mit Auftritten in verschiedenen deutschen „Reality-TV“-Formaten Bekanntheit erlangte. Sie ist die Tochter türkischer Eltern.

Medienkarriere

Den ersten große Schritt in Loths Karriere stellten Fotos der damaligen Kassiererin eines bundesweit bekannten Technik-Discounters im Männermagazin Penthouse dar. Dies brachte ihr 1998/99 außerdem den Titel "Pet of the Year" ein. Von nun an war sie für die überregionale Presse interessant und entwickelte einen gewissen Bekanntheitsgrad. Es folgten kleinere Fernsehauftritte, so beispielsweise als Gast im Sat.1-Frühstücksfernsehen.

Nach einer kurzen Beziehung zu Schauspieler Sven Martinek entschied sich Loth im März 2004 zur Teilnahme an der Fernsehsendung "Big Brother". Obwohl sie nur dreieinhalb Wochen im "Big Brother"-Haus verbrachte und danach aufgrund ihrer polarisierenden Art vom Publikum herausgewählt wurde, war es gerade dieses auffällige Verhalten mit ihrer um korrekte Grammatik bemühten Ausdrucksweise, was ihr unter anderem eine Einladung in die Pro 7-Show TV total einbrachte. Als Kandidat der Sat. 1-Sendung "Buchstabierwettbewerb" unterhielt sie ihr Publikum gleichermaßen durch ihre Rechtschreibschwäche wie auch durch ihre Selbstüberschätzung.

Bei RTL II entschied man sich kurz darauf, mit Loth ein sogenanntes Prominentenspezial des Erfolgsformats "Frauentausch" zu produzieren. Die Sendung führte sie als typischen Stadtmenschen auf einen Bauernhof. Dieses Konzept erwies sich als kommerzieller Quoten-Erfolg.

Außerdem wurde Kader Loth im Jahr 2004 bei ProSieben für das Reality-Format "Die Alm" engagiert. Am Ende der dreiwöchigen Show wurde sie von den Zuschauern zur "Alm-Königin" gewählt. Anfang 2005 nahm sie an dem - ebenfalls von ProSieben produzierten - Reality-Format "Die Burg", teil. Die Show kam in die Schlagzeilen nachdem der ebenfalls teilnehmende Frédéric von Anhalt in das für Kader Loth vorbereitete Badewasser uriniert hatte. Nachdem sie davon erfuhr, kam es zu einem Handgemenge, infolgedessen Kader Loth sich stationär in ein Krankenhaus einweisen ließ.

Zitate

  • Ich gehöre nicht zu den Menschen, die warten müssen, entdeckt zu werden. [...] Ich habe mich selber entdeckt. (RTL Explosiv)
  • [...] Ich bin ja sowieso eine Diva. (PRO7 SAM)
  • Es verlieben sich so viele Menschen in mich, ich bin doch nicht Mutter Theresa, die für alle da sein kann.
  • Bitte etwas mehr Contenance, wenn ich bitten darf!
  • Ich hätte echt Probleme dich in mein Lebenskonzept einzubinden.

Veröffentlichungen

  • Alles was Du brauchst, Single, 24. Mai 2004

Weblinks